Dinkel/Fürst setzen internationales Lernjahr im Hyundai fort

Dinkel/Fürst setzen internationales Lernjahr im Hyundai fort

Rossach (26.06.2019). Das Brose Rallye Team Dominik Dinkel / Christina Fürst setzt sein internationales Lernjahr fort. Schon am kommenden Wochenende nehmen sie im Hyundai i20 R5 von Sarrazin Motorsport am dritten Lauf zur französischen Schottermeisterschaft teil. Und das wird im wahrsten Sinne des Wortes eine ganz heiße Angelegenheit werden.

Dafür verantwortlich zeichnen nicht nur die angekündigten Temperaturen von 35 bis 40 Grad, die am Wochenende im Hinterland der Côte d’Azur rund um das Rallye-Zentrum in Draguignan herrschen sollen. Sondern auch die mit Top-Fahrern gespickte Nennliste der „Rallye Terre du Haut-Var“, die zum ersten Mal ausgetragen wird. Angeführt wird das Feld der 150 Fahrzeuge vom neunfachen Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb, der ebenfalls einen Hyundai i20 R5 pilotiert. Neben ihm und dem Brose Rallye Team starten weitere zwölf Fahrer in der R5-Klasse, dazu kommen vier World Rallye Cars sowie fünf R4-Turbo-Allrad-Autos. „Über mangelnde Konkurrenz brauchen wir uns einmal mehr wirklich nicht zu beklagen“ erzählt uns der 26-jährige Dominik Dinkel kurz vor seiner Abreise nach Frankreich.

120,28 Wertungsprüfungs-Kilometer haben er und seine Copilotin Christina Fürst (32) an den zwei Rallyetagen zurück zu legen. 66,64 Kilometer sind es am Samstag, 53,64 dann am Sonntag. Der beinhaltet in Form der WPs 7/9 die mit 19,02 Kilometern längste Prüfung des Wettbewerbes. Den Dominik Dinkel und Christina Fürst in dem Wissen angehen werden, dass sie beim Sammeln von Schotter-Erfahrungen immer noch ganz am Anfang sind. „Aber riesigen Spaß macht uns das Fahren auf losem Untergrund auf jeden Fall. Wir werden – wie von Anfang an geplant – versuchen unser persönliches Level wieder ein kleines Stück nach oben zu schrauben, um uns damit für die große Unterstützung und Förderung durch unsere Sponsoren zu bedanken, ohne die das alles nicht möglich wäre“ erklären die beiden sympathischen Motorsportler vor dem kommenden Einsatz, den sie wie immer voll motiviert angehen werden.